Eindrücke von unserer Bergpredigt mit Andreas Rebers

Am Sonntag (1.8.) hat uns der Berg gruafn: Auf zur “Jagahütt’n”, hot er gsogt, auf’n Stümpfling aufi! 1500 Meter über dem Tal (Da fährt man vom Spitzingsee aus hoch). Andreas Rebers hatte uns eingeladen, gemeinsam mit ihm dieses kabarettistische Hochamt zu feiern. Eine gemeinsame Bergpredigt also. Und es stellte sich heraus, dass wir drei Betschwestern doch einen wichtigen Gegenpart zu Reverent Rebers spielen müssten, waren seine Abkanzelungen doch an manchen Stellen fanatisch alttestamentarisch geprägt (Weib, lass ab vom Scharren! … Adam zu Eva: Eva, wir grillen heute Rippchen!). Sau-lustig war’s und aufregend noch dazu; die Strecke zur Jagahütt’n ist eigentlich für unseren Wellküren-Tourbus nicht befahrbar, deshalb kamen die 260 Gläubigen auch mit dem Sessellift zur Predigt. Danke auch an unseren Bruder, Karli, der mit seiner Enduro kurz vor knapp noch den Stümpfling-Gipfel stürmte, um uns die im Tal vergessenen Mikrofone zu bringen.

Tags: , ,

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner